Leistungsdiagnostik

Für Leistungssportler und Menschen, die Ihren Trainingsstand mit besonderer Genauigkeit verfolgen möchten, ist Leistungsdiagnostik schon lange eine Selbstverständlichkeit. Nun ist dieser Bereich endlich auch im Gesundheitssport angekommen und nicht nur auf „Profis“ beschränkt!

Als „Königsdisziplin“ der Leistungsdiagnostik bieten wir Dir eine vollständige Laktatmessung an, die durch unseren Partner und Sportarzt Dr. Oliver Krischek direkt bei uns im Studio durchgeführt wird.

Die Laktatdiagnostik ist eine sehr genaue Methode zur Messung Deines Trainingszustands. Die Ergebnisse erlauben es, das Trainingsprogramm abhängig von Deinen Zielen noch individueller zu planen, als uns das mit konventionellen Methoden möglich ist.

Wie funktioniert eine Laktatmessung?

Auf einem Ausdauergerät Deiner Wahl (z.B. Laufband, Fahrrad, Crosstrainer) absolvierst Du unter Anleitung ein mehrstufiges Trainingsprogramm, und nach jeder Stufe entnimmt Dir der Arzt aus dem Ohrläppchen einen Tropfen Blut. Anschließend kann aus der Analyse der Blutproben eine Laktatkurve erstellt werden, die Deinen Trainingszustand sehr genau wiedergibt.

Für wen ist Laktatmessung gut?

Die hochwirksame Diagnostik-Methode der Laktatmessung kann jeder unabhängig vom Alter und Leistungsstand nutzen. Sowohl wenn Du einfach nur effektiv abnehmen möchtest, als auch wenn Du leistungsorientiert trainierst, wird eine Laktatmessung exakte Ergebnisse liefern, die eine noch besserere individuelle Trainingsplanung erlauben.

Bitte kontaktiere uns für ein unverbindliches Probetraining unter
 
info [AT] inform-fitnessclub.de
 
oder unter
 
Tel. 04421 / 400 8000