Betriebliches Gesundheitsmanagement in Wilhelmshaven

Dass betriebliches Gesundheitsmanagement viele Vorteile bietet, ist heutzutage in den meisten Unternehmen bekannt. Aber wie kann ich diese Vorteile am besten für mein Unternehmen und meine Mitarbeiter nutzen? InForm-Leiter Claude Weiland berät Wilhelmshavener Unternehmen kostenfrei über Chancen, Möglichkeiten und staatliche Förderungen.

Dass betriebliches Gesundheitsmanagement viele Vorteile bietet, ist nichts Neues:

  • die Beschäftigten gehen mit mehr Energie und größerer Zufriedenheit durchs Leben
  • ihre gesteigerte Leistungsfähigkeit und weniger Fehltage wirken sich auch auf den Firmenerfolg positiv aus

Dazu gibt es sogar beeindruckende Zahlen: Nach Hochrechnungen des BKK-Bundesverbandes sind deutsche Arbeitnehmer jedes Jahr im Durchschnitt 14,1 Tage krankgemeldet. Das schwächt nicht nur das Wohlbefinden des Einzelnen, sondern auch das des Unternehmens, denn die entstehenden Kosten belaufen sich auf etwa 1200 Euro pro Mitarbeiter und Jahr, so eine Langzeitstudie in deutschen Großkonzernen. Und das sind nur die messbaren Folgen offizieller Fehltage. Allein diese Zahl lässt sich aber durch präventive Maßnahmen schon um durchschnittlich 27 % reduzieren, die Krankheitskosten sinken um 26 %, wie eine Meta-Studie aus dem Jahr 2005 ergab. Und nicht zu vergessen: Mehr Gesundheit als gemeinsames Ziel stärkt „ganz nebenbei“ auch das Teamgefüge.

InForm-Leiter Claude Weiland bietet Wilhelmshavener Firmen, die in das Gesundheitsmanagement einsteigen oder ihr eigenes Konzept überprüfen lassen wollen, eine kostenfreie Beratung an. Wer möchte, kann sich hier unverbindlich informieren oder gleich das passende Programm von Rückenschule über Entspannung bis zu Ernährungsberatung für seine Firma zusammenstellen. Auch die Möglichkeiten, das Gesundheitsmanagement staatlich fördern zu lassen, werden vorgestellt.

Fazit: Gesundheitsmanagement wird ein immer größerer Erfolgsfaktor und ist für moderne Unternehmen jetzt schon unverzichtbar.

Einen kostenlosen Beratungstermin erhalten Sie unter 04421 400 8000, oder füllen Sie einfach das nachstehende Formular aus:

[form 8 „Betriebliche Gesundheitsförderung – Info-Anfrage“]