InForm & BARMER GEK Ernährungswochen – mit Expertenvortrag

ernaehrung_joerg_bambynekStartschuss für die InForm & BARMER GEK Ernährungswochen! In den kommenden Wochen stehen bei uns die Themen gesunde Ernährung, Diabetes, Übergewicht und Laufprojekt im Vordergrund. Und das erwartet Euch …

In Kooperation mit der BARMER GEK präsentieren wir ab 5.9. unsere Ernährungswochen. Gleich mehrere tolle Projekte zum Thema erwarten Euch: Individuelle Ernährungsberatung, ein besonderer Expertenvortrag, ein Laufprojekt mit Ernährungskomponente, Training bei Diabetes und Konzepte zur Firmenfitness. Heute stellen wir Euch die ersten zwei Aktionen vor:

Individuelle Ernährungsberatung

ma_julia_klRichtige oder falsche Ernährung hat mehr Einfluss, als wir meinen. Wissenschaftliche Schätzungen besagen, dass mehr als 70% der Erkranungen in westlichen Industrieländern durch einen ungesunden Lebensstil mitverursacht werden – falsche Ernährungsgewohnheiten sind dabei führend. Bei Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Allergien, Zahnerkrankungen und sogar einigen Krebs-Arten wie z.B. Darmkrebs ist ein Zusammenhang zwischen falscher Ernährung und erhöhtem Erkrankungsrisiko erwiesen.

Die Ernährung umzustellen, so dass sie zu den Lebensumständen und den individuellen Risiken passt, ist nicht ganz einfach, denn jeder Mensch is(s)t anders! Deshalb nehmen wir uns die Zeit, eine präzise Ernährungsanalyse mit Dir durchzuführen, Ernährungsanpassungen zu planen, die Dir möglichst viel Genuss und Gesundheit bieten, ergänzende Trainingsprogramme zu gestalten und Dich auf Deinem Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten. Eine so begleitete Ernährungsplanung ist dabei oft effektiver und vor allem nachhaltiger als Diäten oder Medikamente.

Über die Möglichkeiten Deiner persönlichen Ernährungsplanung kannst Du Dich ganz einfach bei uns informieren: Bei einem Kennenlerntermin – einfach online vereinbaren oder anrufen unter 04421 400 8000.

BARMER GEK Expertenvortrag mit Ernährungstherapeut Jörg Bambynek

ernaehrung_joerg_bambynekSein Motto: „Gesundheit und Genuss sind eine Einheit“ – Jörg Bambynek ist bekannt für seine unterhaltsamen, leicht verständlichen Erlebnisvorträge rund um Ernährungsfragen.

Am 28.9. hat der Diplom-Ökotrophologe und zertifizierte Ernährungstherapeut seine Bühne bei uns aufgeschlagen und erklärt im lockeren, einprägsamen Stil, worauf es in Sachen gesunder Ernährung ankommt – auch, aber nicht nur, für Diabetiker. „Wirksame Leitplanken“ nennt er seine Grundregeln, mit denen jeder Teilnehmer etwas für sich persönlich anfangen kann. Denn obwohl Ernährung immer individuell betrachtet werden muss, helfen diese allgemeinen Informationen, die ersten bewussten Schritte in ein gesünderes Leben zu gehen.

Großen Wert legt Jörg Bambynek in seinem Vortrag auf die Motivation – denn gerade wenn sich ungesunde Essgewohnheiten etabliert haben, ist es nicht leicht, sich zu überwinden und etwas Neues zu probieren. Hier setzt Bambynek an und lässt seine Zuhörer die Themen Essen und Genießen mit neuen Augen sehen!

Der Vortrag findet am Mittwoch,

  • 28. September 2016 ab 18.30 Uhr

in den Räumen des InForm FitnessClubs statt (Ulmenstr. 41 Wilhelmshaven / Textilhof). Der Eintritt ist frei, auf Grund begrenzter Sitzplätze bitten wir jedoch um Voranmeldung unter Tel. 04421 400 8000 oder mit dem nachstehenden Formular:

[form 15 „Anmeldung Infoabend Bambynek“]